fbpx

Raumgestaltung und Innenausbau

  • 056 424 11 17
  • hello@haefeli-raumgestaltung.ch
  • Mo-Fr 8-18 Uhr
img
Über 25 Jahre
Erfahrung
über uns

Erfahrung trifft Leidenschaft

Ihre Zufriedenheit ist unser Applaus

Wir kennen die Produkte auf dem Markt und können fachkundig mit Qualitätsgarantie ihre Wohnträume wahr werden lassen. Ihre Wünsche inspirieren uns! Gerne beraten wir Sie individuell und vor Ort. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Mit heute über 25 Jahren Berufserfahrung und aktiv als Prüfungsexperte, gründete Stefan Häfeli am 1. Mai 2010 die Unternehmung Häfeli Raumgestaltung. Heute im 2023 zählen wir ein vierköpfiges Team mit einem Auszubildenden. Die Häfeli Raumgestaltung ist Mitglied von Interieursuisse dem Schweizerischen Verband der Innendekorateure sowie der BodenSchweiz.

Die Gesichter hinter Häfeli Raumgestaltung

Unser Team

WPD6359 1 1
Stefan Häfeli

Inhaber / Geschäftsführer

Martin Hofer

Projektleiter / Innendekorateur EFZ

Moana Lange

Innendekorateurin EFZ

Randall Ferrat

Lehrling Boden-Parkettleger EFZ

WPD6548 1 1
Miriam Häfeli

Finanzen / HR

Haefeli Logo Header

Lehrstelle 2024

Als Bodenleger kannst du dich in zwei Fachrichtungen ausbilden lassen – textile/elastische Beläge oder Parkett. Die Häfeli Raumgestaltung betreut ihre Kundschaft in beiden Bereichen und darf diese auch ausbilden.

Für den Ausbildungsstart im 2023 bieten wir eine abwechslungsreiche und spannende Lehrstelle in der Fachrichtung:  

BODEN- PARKETTLEGER:IN EFZ 2023

Die Ausbildung:

  • Hier lernst du die verschiedenen Holzarten aber auch Kork und Laminatprodukte und die verschiedenen Verlege Techniken kennen. Parkettleger renovieren aber auch alte, wertvolle Parkettböden und fertigen selber Holzböden an. Dazu gehört das Aussortieren der Holzriemen nach Farbe und Maserung, das Zuschneiden und passgenaue Verlegen. Oberflächen werden geschliffen, geölt oder versiegelt.
  • Bei uns wirst du jedoch regelmässig mit beiden Fachrichtungen konfrontiert und erlangst nötiges Wissen und Kenntnisse direkt durch einen Prüfungsexperten als Ausbildner.
  • Als Weiterbildung nach der Lehre besteht die Möglichkeit in der anderen Fachrichtung abzuschliessen. Als Chefbodenleger mit eidg. Fachausweis oder Bodenleger Meister mit eidg. Diplom steht Tür und Tor offen für eine Führungsfunktion in einem Bodenbelagsfachgeschäft oder den Schritt in die Selbstständigkeit.

Voraussetzungen:

  • abgeschlossenen Volksschule
  • Handwerkliches Geschick – räumliches Vorstellungsvermögen – kräftige Konstitution – robuste Gesundheit – Beweglichkeit
  • Zuverlässigkeit, Selbstständiges Arbeiten – Sinn für Teamwork – gute Umgangsformen.

 

Wenn dich dieser Lehrberuf interessiert, dann bist du bei uns, Häfeli Raumgestaltung, genau richtig! Wir suchen motivierte und begeisterte Talente. Starte deine Zukunft bei uns und bewirb dich noch heute per Mail an miriam.haefeli@haefeli-raumgestaltung.ch

 

Betrieb: Dammstrasse 7, 8112 Otelfingen – Showroom: Bahnhofstrasse 5, 5430 Wettingen

Nachhaltigkeit ist unsere verantwortung

BOS FOUNDATION (BOSF) - BOS Schweiz - One Tree One Life

Qualitatives Aufforsten gegen Billigbaum-Pflanzaktionen im Akkord